Samstag, 5. Juli 2008

HITLER BACK TO BUSINESS????


Soeben und in einem Anfall kreativer Langeweile lauschte ich den Nachrichten des Privatsenders RTL. Erschreckt musste ich feststellen, dass der deutsche Sender, der mich seit frühester Kindheit begleitet hat und immer erfolgreiche Mühen veranstaltet hat, mich zu einem vertrottelten, halbherzig politischen Zombie zu machen, mich höchstpersönlich aus der Egalität der nachprüflichen Langeweile reißen würde. Ihr Bericht "41-jähriger reißt Hitler Kopf ab" weckte mich. Nicht, dass ich den Kritikern nicht zustimmen würde, wenn sie sagten, die Ausstellung von Hitler wäre grenzwertig. Nicht, dass ich den Kritikern nicht zustimmen würde, wenn sie sagten, die Ausstellung liefe gefahr eine Pilgerstätte für Rechtsradikale zu werden. Doch was sah ich da? Ein so genannter Experte stellte folgenden Satz mit erstaunlicher Überzeugung in den Raum: "Die Jugendlichen beschäftigen sich nicht mit sowas, sie könnten es so auffassen, als sei Hitler ein Star gewesen, da das Ausstellungsstück neben Größen wir Angelina Jolie und Angela Merkel steht." - Lieber Experte. GLAUBST DU ERNSTHAFT, DAS JEMAND, DER SICH ÜBER ZWEI JAHRE SCHULE HINWEG IMMER UND IMMER UND IMMER UND IMMER(..) WIEDER ANHÖREN MUSSTE, WELCHE SCHANDE UND WELCHES LEID HITLER ÜBER DEUTSCHLAND GEBRACHT HAT, SICH NOCH DIESER TATSACHE ENTZIEHEN KÖNNTE???!!!! Tatsächlich ist es nämlich so, dass Jugendlichen in der Schule jeglicher Nationalstolz als rechtsradikale Tendenz angekreidet wird, und manche so schon Hämmungen entwickeln, zur WM (oder aktueller EM) eine Deutschlandfahne in die Luft zu halten. Es ist also praktisch nicht möglich sich nicht mit der Materie zu befassen. Also, nun möchte ich gerne wissen, ob sie den glauben, Jugendliche hätten heutzutage nur noch den IQ einer Ananas? Vielleicht nehmen sie (und ich spreche von RTL AKTUELL) sich ein Beispiel am Werbespott "ACHTEN STATT ÄCHTEN" nehmen.


So sieht Hitler übrigens in England aus! Hoffentlich besucht nie ein deutscher Teenager Madame Tussauds in England!!!

Keine Kommentare: